Wie lange sollte eine Klassenarbeit mindestens dauern, wenn man nur eine Unterichtstunde Zeit hat?

4 Antworten

Kommt auf die Erwartungen des Lehrers an.Wenn es nur ein kleiner Test ist ,ist die Zeit eigentlich von 10-30 min aber bei einer richtigen Klassenarbeit müssen es eigendlich 2 volle Schulstunden sein...
Also so kenn ich es:)

blackwidoxw
Fragesteller

Danke!! Da wir bei unserer Geschits arbeit heute nur 20 min. bekommen haben :O

Charly2476  12.10.2015, 19:38

20 Min O_o uff hab ich auch noch nie gehört:O

Verschieden, das kommt ganz darauf an, für wie schwer bzw aufwendig der Lehrer die Arbeit hält.
Meist sind bei den Sprachen 90 min üblich und bei den Naturwissenschaften 45 oder 90.
Gibt aber Ausnahmen, wenn die Arbeit z.B. viele Lückentexte oder so beinhaltet und man nicht viel schreiben muss, gibt es meist auch weniger Zeit, als wenn man was analysieren etc muss.

Kommt drauf an, ob es ein GL oder KL war. Bei 2. liegt es im Ermessen des Lehrers. Also rein theoretisch auch nur 5-10 Minuten.

Ja eine Stegreifaufgabe ca 20-30min
Schulaufgabe 45-90 min
Lg