Wie lange singt man in der ersten Runde von the voice?

2 Antworten

Vor dem Stuhl-umdrehen kommen die 4 Vorcastings. Die erste Runde ist des Vorcasting irgendwo in einem Hotel in deiner Nähe:. Dort singst du in einer größeren vor irgendwelchen Fachleuten maximal 30 Sekunden a Capella, also ohne Musik. Hier kommen ca. 5-10 % durch

Zweite Runde am gleich Tag in 8-10 Personen-Gruppen. ca. 1 Minute zum mitgebrachten halbplayback, wenns gefällt eventuell noch einen zweiten Song ein paar Sekunden. 5-10 % kommen weiter

Wenn du da durchkommst ist die nächste Runde in Berlin. wieder 1 Minute mit Halbplayback. Hier kommen ca. 30-50 % weiter. am gleichen Tag nochmal 1-1,5 Minuten. da bleiben gut 200 übrig

Hieraus werden die ca. 100 für die Fernsehshows gewählt.

In den Shows dauert ein Song 90 Sekunden.

Es bewerben sich gut 40.000. Zum TV kommen ca. 100. Davon sind schon viele Profis, also mit Musikstudium usw.

In dieser Staffel hat die kleine Filipina verdient gewonnen. Tolle Stimme. Singt seit ihrem 4. Lebensjahr. Musikschule besucht und studiert seit einigen Jahren hier in Deutschland Musik und Gesang

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich glaube man darf nur 90 Sekunden singen, bin mir aber nicht ganz sicher.

Du kannst auch einfach nochmal auf Google nachsehen.