Wie lange Pause machen nach 3 Stunden Mathe lernen?

5 Antworten

Eine halbe Stunde Pause ist sicherlich hilfreich

Ich lerne immer 7 Stunden durch :D

Naja, so lange wie du brauchst um das Wissen zu verarbeiten.

Verlassener55
Fragesteller

Wie schaffst Du das?

Pixie633  02.04.2023, 15:57
@Verlassener55

Also wahrscheinlich Trigonometrie, Exponentialfunktion und Logarithmus?

Also ich meine wenn du das Thema verstanden hast ist üben ja eh leicht (weil du's ja kapierst). Ich würde an deiner Stelle die Themen die du lernst mit anderen verknüpfen und immer das Zeil im Auge behalten. Mach nicht nur Übungen sondern denke dir selber welche aus.

Um deine Frage zu beantworten: Ich bin ein komischer Kauz.

Ich bin in der neunten Klasse und lerne Oberstufenstoff (teilweise Uni-Zeug) aus einen einfachen Grund: Es macht mir Spaß. Daher habe ich kein Problem damit mir Abends um 23 Uhr irgendwelche Formeln herzuleiten.

Es sind nicht alles einzelne Themen, die man nach dem Lehrplan abarbeitet. Stattdessen haben alle Themen mit anderen was zu tun.

Beispiel:

Exponentialfunktion und Trigonometrie. Später (wahrscheinlich nicht mal in der Schule) lernt man von komplexen (eigentlich 2 dimensionalen) Zahlen. Kurz zusammengefasst: Wenn du den Sinus oder Kosinus von zweidimensionalen Zahlen berechnest hast du die Exponentialfunktion. Wirst du in der Schule nie lernen. Aber eigentlich ist das schade, da du so die Themen verknüpfen kannst.

Pixie633  02.04.2023, 16:01
@Pixie633

Wie hast du es geschafft auf dieser Seite in einer Woche fast 60 Fragen zu stellen?

Verlassener55
Fragesteller
@Pixie633

Depressionen und emotionale schlechte Stimmung wegen einer Trennung

3 h am Tag reichen aus. Kannst dann unbegrenzt Pause machen

Vllt eine halbe oder ganze Stunde.

Ich hätte mich danach den ganzen Tag aufs Ohr gehauen.

Bis du wieder kannst. Ist es noch viel?

Red Bull, MONSTER, oder ein anderer Energy hilft :)