Themenspecial 24. April 2024
Essstörungen
Alles zum Themenspecial

Wie lange nichts essen ist gefährlich in diesem Fall?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für den Fall nicht so stark wie für jemand der nur die hälfte wiegt davon, aber es ist auch ungesund, da man den jojo Effekt davon bekommen kann und man keine Nährstoffe bekommt. Sie soll lieber dauerhaft abnehmen mit gesunder Ernährung und Sport und ein kleines kaloriendefizit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich versuche anderen zu helfen :)

Hallo Lara2006er,

da gibt es keine feste Antwort, weil das vom körperlichen Zustand abhängt. Bei 1,65 cm 80 Kg, klingt für mich eher kräftig. Wichtig wäre für mich Laie aber das sie wenigstens über Flüssigkeit Nährstoffe wie Vitamine zuführen, da so lange sie Reserven hat der Körper die Kalorien welche er braucht aus den Fettreserven holt. Wichtig ist da auch trinken, da der Körper allgemein länger ohne Nahrung auskommt, als ohne Wasser.

MfG PlueschTiger