Wie lange nach dem Praktikum auf eine Zusage warten?

5 Antworten

also die lassen sich ja echt zeit.. aber viele sind kurzfristig aber kann wirklich sein das sie dies einfach vergessen haben

Nonameuserhere
Fragesteller

Ja das mag sein aber, man hört diesen Satz, "Wir melden uns bei ihnen" Wegen einer Zusage/Absage, ich hoffe mal das die sich relativ schnell melden..

Lewa08  20.09.2016, 11:11
@Nonameuserhere

ist halt so ein Klassiker.. bei meinen Bewerbungsgesprächen kam andauernd so etwas aber die haben relativ Zeitnah also innerhalb 2 Wochen geantwortet.

kann ja sein das du per post eine Absage bekommst und diese Post hängengeblieben ist und man sollte der Post mind. 1 Woche zeit geben

Ruf am besten einfach mal an und frag nach was aus deiner Bewerbung geworden ist, zeigt Initiative und interesse.

Ja und wenn die mich Ablehnen habe ich wirklich gar nichts.. Aber nicht denken das ich nichts gemacht habe, habe 40 Bewerbung abgeschickt.. aber fast nur Absagen obwohl mein Zeugnis eigl gar nicht soo schlecht ist.

Realschulabschluss in Mecklenburg Vorpommern mit den Prädikat "Gut" 2,1 Durchschnitt und habe mich halt als Kaufmann für Büromanagement beworben.

Mathe: 4 // Deutsch: 2 // Englisch: 1

blackforestlady  20.09.2016, 12:03

Wahrscheinlich hat es eher an den Bewerbungen gelegen und nicht an den Noten. Da wird wohl noch so einiges an Nachholbedarf sein. Bewerbungen mal veröffentlichen und die dann korrigieren lassen und dann es nochmals versuchen.

Nonameuserhere
Fragesteller
@blackforestlady

Naja ich habe meine Bewerbung von meiner Arbeitsvermittlerin überprüfen lassen, Sie hat gemeint das die Bewerbung ganz in Ordnung war. Vielleicht schreckt es die Leute einfach ab mit einer 4 in Mathematik. :D

Ruf dort an. Erkundige Dich freundlich nach dem Stand der Dinge.

Das ist ganz normal und kommt auch nicht komisch bei denen an.
Schliesslich musst Du ja auch planen.

Einfach mal persönlich reinschneien und mal nachfragen, was aus der Bewerbung geworden ist. Macht einen guten Eindruck, da die so mitbekommen, dass dir die Ausbildung in dem Betrieb wichtig ist und du hinterher bist.