Wie lange muss ich für die Sachkunde Prüfung 34 A lernen um sie zu bestehen?

3 Antworten

Also als Lernmaterial und auch allgemein sollte man sich das Grundgesetz, das BGB , das STGB und die STPO holen.

Was das lernen angeht, ich hab zwei Wochen Zeit gehabt und hab den Punkte Rekord der IHK Chemnitz gebrochen.

DerWeise787
Fragesteller

Dankeschön für ihre Antwort.

Leider habe ich vergessen meine Vorbildung anzugeben ich habe den Realschulabschluss und bin jetzt in der Oberstufe und erlange nächstes Jahr das Fachabitur/Fachhochschulreife.

Können sir mir jetzt sagen wie viele Tage ich zu lernen habe um die Prüfung zu bestehen. Wenn ich jeden Tag 2 Stunden lerne.

Vielen Dank im Voraus.

Ghoul7  26.07.2019, 16:41
@DerWeise787

So genau kann ich dir das nicht, jeden hat Themen bei denen es schneller geht und welche bei denen garnichts geht.

Mo-Fr von 8 bis 16 Uhr hatte ich 6 Wochen bis zur schriftlicher gebraucht. Bestanden mit 76 Punkten. Aber das war schon anstrengend. Je nach dem, wie du mit "Fachchinesich" zurechtkommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zwischen 1 Tag und 10 Jahre. Je nachdem wie du gut lernst.