Wie lange muss ich eine Zahnspange bei Zahnlücken tragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mindestens 1 Jahr, eher 2 Jahre.
Bei 7 Lücken wird das schon etwas dauern und Du musst die Spange dann natürlich immer regelmässig tragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte 🦷
Insouciance
Fragesteller

mir wär dann eine feste echt am liebsten. aber gut zu hören dass ist nicht mit 4 Jahren oder so rechnen muss.

Mit Brackets (einer festinstallierten Spange) geht es schneller.

Mit einer losen Spange dauert es länger.

Exakte Auskunft kann Dir nur der Kieferorthopäde geben.

Insouciance
Fragesteller

der konnte mir leider noch gar nichts dazu sagen. ich bin jetzt 15 & werde im Dezember 16 & dann soll ich wiederkommen.

ich würde sagen bis die zahnlücken weg sind

Insouciance
Fragesteller

na toll.. xD das ist sehr hilfreich.

Insouciance
Fragesteller
@michii28

das ist mir klar. die ungefähren jahre wären schon hilfreich..