Wie lange muss ich auf bestellte Möbel warten?

4 Antworten

Da ich selber mal einige Jahre in einem Möbelhaus gearbeitet habe, weiß ich das es oft nicht die Schuld des Möbelhauses ist, wenn bestellte Ware nicht zum vereinbarten Termin geliefert wird, sondern die des Herstellers.Besonders mit Ware aus Italien gab es daher immer wieder Ärger mit den Lieferanten.Normal ist eine Lieferzeit von 4-6 Wochen, bei Küchen oder extra für den Kunden angefertigte Ware kann es auch schon einmal 8-10 Wochen sein. Setze dich auf jeden Fall noch einmal mit dem Möbelhaus/Verkäufer in Verbindung u. setze ihnen eine letzte Frist, danach kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten.

Setze schriftlich einen verbindlichen Liefertermin (Einwurf-EInschreiben), verbunden mit Rücktritt vom Vertrag bei Fristüberschreitung.

Setze eine letzte Frist (eine Woche) mit Ablehnungsandrohung. (Einschreiben mit Rückschein.) Wenn die Lieferung bis dahin nicht erfolgt, kannst Du vom Vertrag zurücktreten.

Möbel bei Amazon bestellen?

Hallo, ich möchte mir ein paar Dinge für meine Wohnung bei Amazon bestellen. Dabei sind auch ein paar Möbel. Die Möbel habe ich so wie sie da sind leider bei keinem anderem Händler gesehen sind aber genau das was ich suche. Habt ihr Erfahrungen damit bei Amazon Möbel zu bestellen und wie das so abläuft? Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps auf was ich achten sollte. Danke schonmal :) Liebe Grüße

...zur Frage

DC Fix Folie von Holz entfernen?

Huhu :)

Also ich ziehe in 2 Wochen in ein möbliertes Apartment (Studentenwohnheim) und da die Möbel offenbar noch aus der Nachkriegszeit stammen und auch so aussehen würde ich sie gerne mit einer DC Fix Folie bekleben. Frage: Bekomme ich das bei Auszug wieder runter? (Die Möbel sind aus Holz)

...zur Frage

Bestellte Möbel aus Möbelhaus zurückschicken. Geht das?

Ich habe in einem Möbelhause Möbel bestellt. Die wurden dann vom Möbelhaus bestellt und geliefert. Jetzt sind sie zu Hause sehen aber schrecklich aus. Ich möchte Sie zurückgeben. geht das auch wenn das Geschäft die nicht zurücknehmen will. Anzahlung ist geleistet.

...zur Frage

Längere Lieferzeit als angegeben?

Ich habe im August Möbel bestellt jetzt sind es schon 12 wochen und die möbel kommen nächste woche. Angegeben war aber auf dem zettel 10 wochen dürfte ich eine preismilderung fordern? Danke schonmal für die Antworten.

...zur Frage

kann ich von meinem vertrag zurücktreten wenn noch preise zu klären sind arbeite schon seit 3 wochen , bin subunternehmer im trockenbau?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?