wie lange muss ein 1,7kg Hähnchen garen?

2 Antworten

hoi,

es ist fast fertig.

damit es richtig schön wird, an den schenkelübergängen anstechen, damit das fett rausläuft. und nochmal mit salz-zuckerwasser bestreichen. ein halber teelöffel salz und ein teelöffel zucker auf 30ml wasser (drei bis vier esslöffel). hähnchenhaut damit bestreichen und noch 10 minuten weitergaren.

was gibts dazu? teller rüberschieb... - ich mag fast alles, aber am liebsten mit rotkohl oder rosenkohl und knödeln...

Lari243
Fragesteller

Semmelknödel :-)

Grundsätzlich rechnet man beim Hähnchen pro 500 g Gewicht zwischen 20 und 25 Minuten