Wie lange muss eigentlich ein Lied sein damit es ein Lied ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab 1:20:D

Es muss mindesten 2 Strophen und einen Refrain haben

0

echt o.o wo steht das ? Danke

0

Hat unser Musiklehrer uns mal erzählt :)
Kein Problem

0

asoo xD okay

0

Also ich denke mal wenn etwas aus mehr als einem Ton besteht kann man es als Lied bezeichnen... so sehe ich es zumindest, aber es gibt sicherlich irgendwo e i ne Regel das das regelt, aber ich geb auf sowas keine acht ;)

Wenn zu einer Meloadie gesungen wird, ist es ein Lied

Was ist eurer Meinung nach ein guter Farm in lol?

Wie viel farm sollte man mindestens in den ersten 10 Minuten des Spiels haben ? Also so das man es gut nennen kann

...zur Frage

Weiß jemand den anlass, warum das Lied "Nur zu Besuch" von Tote Hosen geschrieben wurde?

Hey frage steht oben

http://www.youtube.com/watch?v=sOzMWu0awMY

ist eins meiner Lieblingslieder und ich wollte mal wissen, ob es einen grund gibt, aus dem das Lied geschrieben wurde...

...zur Frage

Zeitzugabe Nachteilsausgleich bei Körperbehinderung - gibt's Richtlinien?

Unser Sohn ist körperbehindert und erhält als Nachteilsausgleich bei Klassenarbeiten (5. Klasse Gesamtschule) eine Zeitzugabe von 15 Minuten. Bei den letzten beiden Arbeiten (Mathe und Englisch) war aber selbst diese Zeit nicht ausreichend. Gibt es irgendwelche Richtlinien/Vorgaben in welchem Schuljahr wieviel Zeit zusätzlich gewährt werden darf/kann?

...zur Frage

Was ist der Originalsong?

Das Lied "An der Nordseeküste" ist ja nur ein Coversong eines irischen Volkslied, für das man einfach einen (meiner Meinung nach extrem nervigen) deutschen Text geschrieben. Wie heißt das Originallied?

...zur Frage

Darf man Markennamen in Liedern nennen?

Es ist mir natürlich bekannt, dass viele Musiker von heute, besonders aus dem Rap Bereich Marken in ihren Liedern nennen. Müssen sich diese dann davor irgendwelche Rechte erkaufen oder ähnliches? Weil ich dachte eigentlich immer, dass Markennamen irgendwie geschützt wären.

...zur Frage

Buchten in der Nähe Palmas?

Wie oben geschrieben suche ich schöne Buchten in der Nähe von Palma, die gut mit Bus erreichbar sind und wenn möglich nicht weiter als 90 Minuten entfernt(höchstens). Am besten eine schöne Bucht mit klarem Wasser, wie die Cala Llombards. Hat jemand Geheimtipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?