Wie lange müssen meine Haare sein um Dauerwelle zu machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Haarlänge für eine Dauerwelle ist es egal, ob man männlich oder weiblich ist.

Die Mindesthaarlänge liegt bei 7-8 cm, besser ist es jedoch, wenn die Haare länger als 10 cm sind. Dann hat man auch die Möglichkeit dickere Dauerwellwickler zu verwenden.

Du solltest jedoch auf jeden Fall zu einem Friseur gehen, der desöfteren Dauerwellen macht. Meist sind es die nicht so modernen Friseursalons (meist daran zu erkennen, dass die Salons noch viele Trockenhauben haben. Es hört sich vielleicht ein wenig komisch an, am besten sind da schon die Salons, wo die "älteren Damen" hingehen. Wenn schon die erste Dauerwelle, dann soll diese auch gelingen, damit Du auch zufrieden bist.

Es kommt auf die Art der Dauerwelle an. Bei 6cm geht es los, wenn es nur kleine Löckchen sein sollen, praktisch eine Frisur wie Monk aus der gleichnamigen Serie.