Wie lange lernen bzw Schulsachen erledigen?

6 Antworten

Eigentlich kommt es auf dich an.

Es kommt ebenfalls auf die Klassenstufe an.

Du lernst einfach, so viel du kannst. Mehr schadet nie. Am besten teilst du dir das Lernmaterial in mehrere Stückchen ein, die du dann über den gesamten Tag verteilt lernst.

Deshalb kann man es schwer sagen. Es gibt nicht die Lernzeit. Soweit ich weiß. Natürlich kannst du googlen, ob neue Studien rausgekommen sind.

LG

Kommt letztlich auf die Arbeitsgeschwindigkeit an. Aufgaben und Themen sinnvoll einteilen. Wenn man zu viel auf einmal macht vergisst man schnell wieder was.

Hi

Also da gibt es keine bestimmten Zeiten, aber Pausen sind eigentlich am wichtigsten. Du solltest dich nicht überarbeiten. Hausaufgaben würde ich versuchen immer am gleichen Tag noch zu machen. Dann hast du den Stress am Wochenende nicht und kannst dich mehr aufs lernen konzentrieren. Beim lernen mache ich immer gerne 30 min mindestens und dann halt 10 pause oder so.

Marlene1009 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 19:49

Super danke

Das kommt ganz darauf an wieviel du zu tun hast auf der einen Seite und wie lange du dafür brauchst, bzw. wie intensiv du lernen musst um Dinge zu verstehen auf der anderen Seite.

Also insgesamt sehr individuell.

Es gibt da keine bestimmte Zeit.

Als ich noch zur Schule ging, habe ich wenn ich nach Hause kam, erst etwas gegessen, dann meine Hausaufgaben gemacht, danach Freizeit und abends habe ich mich etwa eine Stunde auf den nächsten Schultag vorbereitet.