Wie lange leben meine Fleischfressenden Pflanzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Venusfliegenfalle oder welche ? Kommt oft sehr auf den Standort an und mit was sie gegossen werden. Hatte schon einige, sogar Ableger, aber beim Umzug und dem Standortwechsel sind sie dann eingegangen 😓

Helium8910
Fragesteller

Oh das tut mir leid 😕 ich habe die Venusfliegenfalle sie werden mit Leitungswasser gegossen und stehen auf meiner Fensterbank, weil sie dort immer gut Sonne abkriegen 🙂

Pingulini  03.08.2022, 15:57
@Helium8910

Leitungswasser musst du aufpassen, dass ist oft zu kalkhaltig, hin und wieder mach es nix, aber abgestandenes Regenwasser ist da besser 🙈 keine Ahnung was da dran ist, wie gesagt, bei mir haben sie auch nur 3 jahre überlebt, aber halt mit regenwasser 🤷‍♀️ blühen tun sie auch recht schön, aber die sollte man abschneiden, wenn man will, dass die Fallen besser ausgebildet werden. Ansonsten bin ich auch noch nicht hundertprozentig dahinter gekommen, was denen am besten taugt

Helium8910
Fragesteller
@Pingulini

Achso das wusste ich leider nicht 😱😂aber danke für den Tipp 👍🙏🏻Zum Glück habe ich von Regenwasser sehr viel auf der Terrasse 😂das klappt dann ja