Wie lange können spermien in der Hrnröhre überleben?

5 Antworten

Der Koitus interrruptus ist als Verhütungsmethode als sehr ungeeignet einzustufen. Dafür gibt es mehrere Gründe:

Lust und Leidenschaft lassen sich oft nicht willentlich beherrschen, sodass der Mann trotz bester Vorsätze oder weil die Frau den Mann nicht „gehen lassen“ will, doch zum Orgásmus innerhalb der Frau kommt.

Schon vor dem eigentlichen Samenerguss gibt der Mann unbemerkt und unkontrolliert geringe Mengen Flüssigkeit mit befruchtungsfähigem Samen ab. Diese Flüssigkeit wird als Lusttropfen, Liebeströpfchen oder Sehnsuchtströpfchen bezeichnet.

Samen, der an die Schleimhäute des weiblichen Geschlechtsorgans gelangt, reicht für eine Schwangerschaft bereits aus. Daher ist bei dem Samenerguss außerhalb der Frau darauf zu achten, dass keine Samen in die Nähe der Scheide gelangen – auch nicht über die Hände.

Bei Sex ohne Verhütung besteht immer die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Mache zu deiner Sicherheit einen Schwangerschaftstest bei einem Frauenarzt und lass dir gleichzeitig die Pille verschreiben. Mit Pille wird der Sex wesentlich schöner weil du dir nicht jedesmal Sorgen wegen einer Schwangerschaft machen musst.

Nicht von dem alten Samen, aber vielleicht vom neuen. Da reicht unter Umständen das "Lusttröpchen", um schwanger zu werden, auch ohne Erguss. Aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht sehr hoch, mach dir mal keine Sorgen.

Hast Du im Unterricht gepennt?
Durch ungeschützten Verkehr kann man natürlich schwanger werden.

Spermien werden immer produziert und es ist unerheblich, ob und wann er vorher einen Höhepunkt hatte.
Spermien können immer vorhanden sein.

Beim Poppen sollte man das Gehirn eingeschaltet lassen.

Wenn du nicht verhütet hast bist du schwanger. Die Spermien sind immer da und wenn er mit der Eichel drinnen war ohne ein Kondom hast du ein Problem.

Spermien sterben nur ab einer bestimmten Temperatur ab. Ich hab gehört das Samen im Wasser 3 Tage überleben können.

Wie kann dein Freund übrigens eine Ejakulation haben wenn er selber nix gemacht hat? Man kann höchstens im Schlaf ejakulieren, doch nur bei pubertierenden Jugendlichen.

wenn er aufm klo war ist alles rausgespült aber wenn beim sex läuft auch schon vorm samenerguss angeblich schon etwas heraus meine ich habe ich irgendwo gelesenzu haben