Wie lange können Krokodile ohne Luft unter Wasser bleiben?

4 Antworten

an "whuki" "derchiller" "hasi": ich hoffe doch sehr das eure aussagen ein witz sind. natürlich sind krokos keine wasserlebewesen, keine fische und haben keine kiemen. sie sind reptilien und können sehr lange die luft anhalten (alligatoren - die auch zur gruppe der krokodile gehören - können sogar bis zu 5 stunden unter wasser bleiben).

Bitte sülzt hier nicht rum wenn ihr entweder keine Ahnung habt was ihr redet oder wenn ihr Langeweile habt und deshalb Blödsinn schreibt. Krokodile sind in der Lage, zwischen 30 und 60 Minuten zu tauchen. Alligatoren schaffen es bisweilen über zwei Stunden lang. So lange Tauchgänge sind jedoch eher die Ausnahme.

Noch etwas:

Quelle: Wikipedia

Echte Krokodile

Nilkrokodil in der Kultstätte Kachikally, Westafrika

Systematik Unterstamm: Wirbeltiere (Vertebrata) Überklasse: Kiefermäuler (Gnathostomata) Reihe: Landwirbeltiere (Tetrapoda) Klasse: Reptilien (Reptilia) Ordnung: Krokodile (Crocodilia) Familie: Echte Krokodile

Laut Wikipedia:

Krokodile

China-Alligator (Alligator sinensis)

Systematik Stamm: Chordatiere (Chordata) Unterstamm: Wirbeltiere (Vertebrata) Überklasse: Kiefermäuler (Gnathostomata) Reihe: Landwirbeltiere (Tetrapoda) Klasse: Reptilien (Reptilia) Ordnung: Krokodile