wie lange kann man ohne wasser überleben?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

3-4 Tage, danach ist er ausgetrocknet, kippt um und ist tot

**Das nennt sie die 3er Regel: **

3Minuten ohne Luft

3Tage ohne Flüssigkeit

3Wochen ohne Essen

Danke für dein Sternchen

Kommt drauf an. In der Sahara höchstens 7 Stunden. Ansonsten 3-4 Tage.

Wenn man nichts tut, dass heißt absolut passiv ist, kann man bis zu einer Woche ohne trinken auskommen. Jeder Tag ohne Flüssigkeitszufuhr schädigt den Körper, das Blut wird dicker, kann nicht mehr so schnell zirkulieren, dadurch fehlt dem Körper die Sauerstoffversordung. Das Gehirn kann geschädigt werden. Die Nieren werden nicht mehr gespült. Die Haut wird trocken. Ohne Essen kann man bedeutend länger auskommen. Vor allen Dingen dann, wenn man genug trinkt. Früher wurden die so genannten 0-Diäten unter ärztlicher Aufsicht durchgeführt. Da musste der Patient litterweise trinken.

Hab auch mal was von 3 Tagen gehört, wirst aber nicht solange durchhalten weil dein Körper dann Wasser verlangt und das wirst du ihm geben. Genauso wie Luft anhalten. Nach einer Weile wirst du doch wieder atmen weil dein Körper es "befiehlt" :D

wenn man keins hat, nützt alles verlangen nichts, man wird verdursten

@Floeckli

Klar in der Wüste oder so. Ich mein eher so kleine "Experimente", die man gut daheim machen kann. Und da ist der Wasserkasten nicht weit weg :)