wie lange kann man ohne wasser überleben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

3-4 Tage, danach ist er ausgetrocknet, kippt um und ist tot

**Das nennt sie die 3er Regel: **

3Minuten ohne Luft

3Tage ohne Flüssigkeit

3Wochen ohne Essen

Danke für dein Sternchen

0

Ich denke 2-5 Tage. Kommt auf den Menschen und seinen gesundheitlichen Zustand an. Ein gesunder, wohlgenährter Mensch kommt ca. 4 Tage ohne Wasser aus.

Wenn man nichts tut, dass heißt absolut passiv ist, kann man bis zu einer Woche ohne trinken auskommen. Jeder Tag ohne Flüssigkeitszufuhr schädigt den Körper, das Blut wird dicker, kann nicht mehr so schnell zirkulieren, dadurch fehlt dem Körper die Sauerstoffversordung. Das Gehirn kann geschädigt werden. Die Nieren werden nicht mehr gespült. Die Haut wird trocken. Ohne Essen kann man bedeutend länger auskommen. Vor allen Dingen dann, wenn man genug trinkt. Früher wurden die so genannten 0-Diäten unter ärztlicher Aufsicht durchgeführt. Da musste der Patient litterweise trinken.

Ist Volvic mit Geschmack (Waldfrucht etc.) genauso gesund wie natürliches Volvic!?

Guten Morgen, und zwar bin ich oft müde etc. Unsere Hausärztim empfahl jeden Tag 2 Liter Wasser zu trinken. Da ich aber aufgrund von der nutzung von Geschmacksverstärkern und viel zucker kaum noch natürlichen Geschmack habe brauchte ich Limonade. Meine Ärztin sagte das dies nicht zählt, also kaufte ich Volvic, aber mit Waldfrucht geschmack. Ohne Zucker, und drauf steht "wenig kalorien". Ist dieses Wasser genauso gesund wie "normales" Volvic oder aufgrund der Zusätze nicht empfehlenswert ? Danke für alle Tipps

...zur Frage

Wie lange kann man in ohnmacht unter wasser überleben?

...zur Frage

Mit Wasser und Brot überleben?

Kann man nur mit Wasser und Brot überleben?

...zur Frage

Wielange kann ein Mensch unter Wasser überleben?

wie lange kann ein mensch unter wasser überleben ohne tauscheranzug? und wie lange kann ein mensch auf dem mond ohne den raumschiffanzug überleben?

...zur Frage

Wie lange können Wellemsittiche ohne Futter und Wasser überleben?

Hallo,

Ich wollte mal fragen, wie lange können Wellensittiche om Käfig ohne Futter und Wasser ausshalten??

Danke im Vorraus

...zur Frage

Wie lange kann man im Wasser überleben?

Hallo Leute, habe mich mal gefragt wie lange man IM Wasser überleben könnte, wenn man genug zu Essen/Trinken hat. Es geht nicht um die Situation, sondern nur das man halt durchgehend im Wasser ist (auch laufen kann/kopf über Wasser).

Edit: Ich meine warmes Wasser (Körpertemperatur?). 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?