Wie lange kann man noch fahren wenn die Tanklampe leuchtet

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an, wie groß der Reservetank ist. Beim Clio dürften es ca. 5-7 Liter sein. D.h. Du könntest je nach Fahrweise, Topographie und Witterungsbedingungen noch gut und gerne 150 Kilimeter zurücklegen bevor der Motor mangels Sprit den Dienst versagt. Allerdings sollte man nie einen Tank komplett leer fahren. Dies ist schlecht für den Kat, außerdem fördert der Wagen Luft aus dem Tank, was nicht unbedings sein muss. Vor allem beim Diesel, wo immerhin die Dieselpumpe vom Treibstoff selbst geschmiert wird. Wenn in diesem Fall Luft anstatt Diesel gefördert wird, frisst sich die Pumpe fest. Wäre eine mehr oder weniger teure Reparatur.

meiner packt dann sogar immernoch 120 kilometer kommt aba aufs auto an ;) ich habe es drauf ankommen lassen. allerdings musste wenn du ihn ganz lehrfährst ne gute batterie haben damit wenn du wieder sprit drauf haust das die benzinpumpe erstmal fördern kann bisser wieder läuft ;)...PS: ich fahre ein Astra F Cabrio. ich denke es ist nämlich wirklich bei jedem auto verschieden wann diese olle Lampe kommt :) !!!

Hoffe ich konnte dir helfen

Ich habs schonmal geschafft trotzt "Reichweite: 0 km" noch 20 km zu fahren. Aber das Auto ist dann kurz vor der Tanke ausgegangen. Das war besonders ärgerlich :D

Wenn die Lampe angeht, kann man beim Renault Scenic noch mindestens 60 km fahren. Hab ich schon gemacht. Bei einem Rover 400 hab ich auch schon 80 geschafft, aber es ist halt vom Verbrauch und davon abhängig, wieviel noch im Tank ist, wenn die Lampe angeht.

schau mal in deine bedienungsanleitung...da steht, wann die lampe angeht... ich denke, du hast wenigstens noch 5 liter...

hängt vom jeweiligen hersteller und DESSEN vorstellungen ab, wie weit man im "käuferland" des fahrzeugs üblicherweise von tankstellen entfernt ist.