Wie lange kann man getrocknete Maiskolben lagern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, wenn Du das genau wissen willst frag beim Kathastrophenschutz nach. Die haben Listen mit allen möglichen Lebensmitteln und deren realen Haltbarkeitszeiten. Ich bin aber sicher, dass das bei trockenen Maiskörnern mindestens ein jahr sein sollte.

Das heißt nicht Haltbarkeitszeiten sondern Halbwertzeiten!

0

Lagern kannst du die ewig - sind aber irgendwann nicht mehr genießbar.

die sollten ziemlich lange halten. eignen sich dann gut für popcorn

kann man einem meerschweinchen einen maiskolben geben?

...zur Frage

Hallo. In welchen monat kann man in türkischen läden maiskolben kaufen? :)

Hab richtig hunger auf gekochte maiskolben und die von netto und kaufland mag ich nicht. Gibt es noch iregendwo frische maiskolben zu kaufen und in welchen monat?

...zur Frage

Maiskolben aufbewahren

Hallo, Ich habe mir heute Maiskolben geholt, vaakum verpackt. Ich möchte sie gerne morgen Abend mit einer gewissen Person verzehren. Besteht die Möglichkeit, sie heute abend zu kochen und aufzubewahren ohne das der Maiskolben an Kosistenz verliert oder an Geschmack?

Wenn ja, wie lange darf der Zeitraum sein

...zur Frage

Wird man von zu viel Mais essen gelb?

Hallo, ich habe mich gefragt ob man eine gelbe Hautfarbe bekommt, wenn man nurnoch Mais isst. Vielleicht kann mir das wer beantworten, denn maishähnchen werden auch gelb weil sie nur Mais essen.

Liebe Grüße euer Benny

...zur Frage

Maisernte (Körnermais) wie?

Hallo, mich würde mal interessieren, wie man Mais erntet. Ich rede nicht von Häckseln, welches als Silage verwendet wird, sondern den Körnermais, den wir essen, den gelben :) wie läuft das, viele kennen ja den Landwirtschaftssimulator, wo Mais mit einen Maispflücker geerntet wird, aber stimmt das wirklich? Und wenn der Mais geerntet ist, wie sieht das dann im Korntank aus? Ist das schon der Mais den wir essen? Oder wird damit weiterhin noch was gemacht? Wenn ich Mais im Landwirtschaftssimulator vom Drescher im Anhänger lade, sieht der schon gelb und fertig aus, sowie der Mais, den wir in Dosen essen. Ist das auch so? Wird der Mais wirklich so geerntet, dass die Maschine (Der Drescher) , den Mais so zerpflückt, dass nur noch Körner rauskommen?

Und diese dann nur noch in Dosen gefüllt werden und gegessen werden? Oder hat man den Landwirtschaftssimulator da unrealistisch gemacht? Wie ist es in Wirklichkeit?

Und wird der selbe Mais geerntet, der gehackselt wird? Meine Mutter hat immer gesagt, dass es da eine verschiedene Maissorten gibt, Mais der nur für Tiere ist und Mais für Menschen. Und meine Frage ist, ich lebe in Deutschland und sehe immer diesen Mais auf den Feldern, mein Vater sagt, wenn der Jung ist, können den sogar wir Menschen essen, ist das wahr?

Können wir Wirklich den Mais von den Feldern essen, der gehackselt wird? Kennt ihr euch aus? Bitte klärt mich auf. :)

...zur Frage

Maiskolben mit Olivenöl braten?

Schmecken die Maiskolben dann noch, denn normalerweise nimmt man da ja Butter.

 

Und wie lange muss ich die Maiskolben ca. braten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?