Wie lange kann man einen Ender 3 S1 laufen lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das größte Problem bei einem derart langen Druck ist die Filament-Zufuhr (Verknoten auf der Rolle, Abbrechen des Drahtes), aber auch ein Verstopfen der Düse.

Es ist auch eine eigene Entscheidung, ob man ein Gerät, was keine speziellen Sicherheitseinrichtungen hat und mit hohen Temperaturen arbeitet, ohne Beaufsichtigung in den eigenen Räumen drucken lassen möchte.

Creality-Drucker gehören zwar nicht zu den bekannten Vertretern, die für Brände verantwortlich waren (das waren vor Allem ANET-Drucker), aber die Gefahr besteht.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!

Hallo Flappy616

Eine Laufzeitbegrenzung gibt's natürlich nicht, aber man sollte immer daran denken, das auch mal was schief gehen kann. Deshalb kann eine Webcam nicht schaden. So hat man jederzeit einen Blick auf den Druckfortschritt.