Wie lange kann ich Zwerggarnelen nach dem Kauf im Eimer lassen, bis ich daheim bin?

2 Antworten

Mit welcher Arbeit musst du vorankommen? Mit der Gestaltung des Aquariums?

Oder warum kannst du die Nelen nicht sofort einsetzen?

Auch für Garnelen muss ein AQ mehrere Wochen ordnungsgemäß einlaufen. Garnelen reagieren zwar nicht ganz so empfindlich wie Zierfische auf einen hohen Ammoniak- und Nitritwert - aber auch sie sterben daran.

Ansonsten werden Nelen nicht im Eimer transportiert, sondern in fest verschlossenen Tüten, denn die können tatsächlich springen. Wichtig beim Nelentransport ist es, UNBEDINGT etwas Moos oder feine Pflanzen (Wasserpest, Haarnixe, etc.) mit in den Beutel zu tun, damit die Nelen sich festhalten können und nicht so furchtbar herumgewirbelt werden.

Tinschen0581
Fragesteller

Das Aquarium läuft schon seit 2 Jahren. Es geht darum das ich ne Stunde länger auf der Arbeit brauche der Käufer aber um 1r.00 Uhr weg muss

dsupper  27.05.2021, 09:45
@Tinschen0581

ah okay - nein, es ist kein Problem, sie in einer Tüte (oder einem verschlossenen Eimer) einige Stunden zu hältern. (Wenn man sie online bestellt, sind sie ja auch eine ganze Nacht in der Verpackung/Tüte).

wie gesagt, wichtig sind nur einige feine Pflanzen ....

Kein Problem! Absolut sicher,

....aber den Eimer abdecken.