Wie lange kann ich meinen Computer ausgeschaltet lassen?
Ich habe meinen Computer drei Monate nicht angeschalten, und als ich ihn angeschalten habe, musste ich Neueinstellungen machen. Das Datum, und die Uhrzeit waren noch sehr alt. Meine Eltern erlauben mir keine Computerspiele zu spielen, gestern wurde ich aber erwischt beim Minecraft spielen, und er wurde eingezogen. Wie lange sollte ich ihn ausgeschaltet lassen? Wann sollte ich ihn wieder anmachen, damit so etwas nicht nochmal passiert?
3 Antworten
Das hört sich eher nach einer leeren CMOS-Batterie an. Das ist bei den meisten Mainboards eine CR2032 Batterie. Die kannst du auf dem Mainboard austauschen, dann sollten auch die Bioseinstellungen erhalten bleiben.
CMOS Batterie, nur beim Laptop könnte es schwierig werden, da manche so verbaut sind, dass das halbe Laptop zerlegt werden muss, um an die Puffer Batterie zu kommen. Wenn du selbst keine Ahnung davon hast, sollte das ein PC Doc machen.
CR 2032 sind nicht aufladbar, sind ganz normale Knopfzellen. Da geht nur ein Tausch. In einigen Laptops sind die Puffer Batterien mit einer Folie verschweißt und unter Umständen ein Kabel mit nem winzigen Stecker verbunden. Bevor du da versuchst, das Ding auseinander zu nehmen und nimmer hinbekommst, wäre ein Profi ratsam.
Das ist für den PC nicht schlimm, nur ist deine CMOS Batterie leer, die müsste getauscht werden. Mehr Probleme kriegt der PC nicht
Dann einfach mal von Zeit zu Zeit aufladen (lassen). Wie alt ist der denn?
Dann darf die Batterie auch leer sein. Einfach bei Möglichkeit tauschen, dann funktioniert alles wieder wie gewohnt
Also geht das auch bei einem Laptop? Ich hab PC geschrieben,a ber es ist eigentlich ein Laptop.