Wie lange kann ein einmaliger Cannabis Konsum in den Haaren nachgewiesen werden?

8 Antworten

Ein eigentlich nicht gutgemeinter Rat.

Geh zum Arzt oder Apotheker las dir Furosemid geben oder verschreiben ca mg nimm max 2 tb. (Tabletten um Wasser Flüssigkeit aus dem Körper zu fördern und trinke mind. 4-5 ltr. Wasser. Hol dir eine Kiste oder bleib Beim Wasserhahn und Toilette.

Nicht nachmachen. Auf eigene Gefahr.

Bley 1914

Der Nachweis durch die Haare wird im Regelfall nicht durchgeführt da er mehr als unsicher ist.
Nachweisbarkeit, unabhängig von der Konsumart, beträgt im Haar so 7 - 90 Tage also mehr als ungenau und lässt somit auch nicht den Zeitpunkt des Konsums, geschweige denn die momentane Lage beurteilen.
Im Zweifelsfall immer auf einen Bluttest bestehen.

erste mal und letzte mal im Juli 2016

0

Dann solltest du bei einem Test keine Probleme haben. Urin ist der häufigste und bei der Polizei wird in der Regel ein Bluttest durchgeführt. Wenn du nur ein mal konsumiert hast brauchst du dir keinerlei Gedanken machen.

0

In den Haaren kann selbst einmaliger Konsum über die ganze Haarlänge (1cm = 1Monat) nachgewiesen werden. 

Forensisch verwertbar (d.h. vor Gericht als Beweis zulässig) sind aber nur die letzten 3 Monate / 3cm. 

Was sind die Folgen eines positiven THC Tests nach Vorladung zu einer Urinprobe an der BH (Bezirkshauptmannschafft) in Österreich?

Einige meiner Kollegen sind vor 4 Wochen bei der Polizei gewesen und ihnen konnte der Konsum von Cannabis nachgewiesen werden. Sie selbst haben es auch zugegeben.. Heute kamen die Briefe nachhause geflattert - Ladung zu einem Drogenscreening in 10 Tagen.. Da sie alle Langzeitkonsument sind wird das Höchstwahrscheinlich auf einen positiven Test hinauslaufen.. Mit welcher Strafe müssen sie rechnen?

...zur Frage

Wann ist der THC Wert in den Haaren nicht mehr nachweisbar, wenn....?

man Jahre lang keinen Cannabis konsumiert hat. Es dann aber nach ca 6 Jahren, vier Wochen lang fast täglich macht?

Nochmal die Frage, wie lange ist es bei dem Konsum in den Haaren nachweisbar?

...zur Frage

Wie war euer erstes Mal stoned sein?

Ich bin gerade das erste Mal in meinem Leben stoned, wie war es bei euch? Ich finde es super cool!

...zur Frage

Einmaliger Konsum von Cannabis wie lange nachweisbar?

Hey alle zusammen,

Ich habe eine Frage: Wenn eine Person zuvor noch niemals im Leben Drogen oder andere vergleichbare Substanzen konsumiert hat und im Erwachsenenalter auf einem Festival mehrere Joints (Cannabis) geraucht hat und danach direkt wieder aufgehört hat - wie lange ist das THC im Blut, Urin oder den Haaren nachweisbar. Wenn eine Operation bei der besagten Person ansteht und gefragt wird, ob man Drogen konsumiert oder konsumiert hat, sollte die Person dann wahrheitsgemäß antworten oder verneinen und hoffen, dass das THC nicht mehr nachweisbar ist und welche Folgen hätte es für denjenigen, wenn THC im Blut nachgewiesen würde ?

...zur Frage

Kann man bei einer normalen Blutabnahme Drogen nachweisen?

Ich muss in einer Woche wegen einer Blutabnahme zum Hausarzt, dort wird unter anderem nach meinem Zucker Blutwert geschaut. Könnte da (bei einem regelmäßigen Konsum) auch Cannabis nachgewiesen werden? Ich dachte man kann das nur 3-4 Tage lang und auch nur wenn man danach sucht, aber jeder sagt was anderes. Und wie lange kann der einmalige Konsum von mdma nachgewiesen werden?

...zur Frage

Wie lange kann THC nach einmaligem Konsum im Blut nachgewiesen werden?

Ich habe vor 7 Wochen zum ersten Mal Cannabis geraucht und habe jetzt Angst, dass dies am Montag in meinem Blut nachgewiesen werden kann... Weiß jemand ob Das THC nun noch in meinem Blut ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?