Wie lange Jacke eintüten?

Mysophob  13.02.2022, 20:46

aus was für einem material ist die jacke denn, daß die nicht gewaschen werden darf?? warum schmeisst du die jacke nicht wegg?

verreisterNutzer
Fragesteller

Die Jacke war teuer, deswegen schmeiße ich die nicht weg.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die musst du nicht eintüten. Einfach nur von deinen Haaren fernhalten 😉 Wenn Läuse kein frisches Blut (von der Kopfhaut) bekommen, verhungern sie.

Wie lange: Wenn du sichergehen willst, 72 Stunden lang, also bis Dienstagabend. Hab aber auch schon gehört, dass 48 Stunden genügen.

Kannst du die so klein zusammen schnüren und eintüten, dass sie in eine Gefrierschublade (falls ihr das habt) passt? Dann würde ja wahrscheinlich schon eine Nacht ausreichen.

eintüten 2 wochen würde ich sagen, in der zeit dürften die läuse ohne neuen wirt zerstört sein.