Kapuzenjacke von einer Bekannte ausgeliehen?

3 Antworten

wennDu sie gestern geliehen hast und heute zurückgeben sollst, gib sie ungewaschen zurück. In so kurzer Zeit kann man sie kaum gewaschen haben. Gib sie ihr heute wieder und biete ihr an, dass Du sie waschen kannst.

Eine Jacke wäscht man nicht so häufig und trägt sie auch nicht auf der Haut. Niemand würde erwarten, dass die Jacke gewaschen zurückgegeben wird. Viele Jacken vertragen eine Wäsche auch nicht so ohne weiteres.

Was anderes ist es, wenn ich mir von jemandem ein Paar Socken leihe. Dann gibt man, wenn möglich, die Socken gewaschen zurück.

Du hast doch noch genug Zeit sie zu waschen / trocken.

charlie301
Fragesteller

Ja. Dennoch habe ich nicht genug Zeit, sie trocknen zu lassen.