Werden Jeans nach der Waschmaschine enger?

7 Antworten

Die meisten Jeans sind schon Vorgewaschen,also gehen sie nicht mehr  ein bei 40 Grad Wäsche, durch waschen ziehen sich die ganze Fasern zusammen deswegen das Gefühl das die eingegangen ist ! Wenn du die nach dem waschen gebügelt hast und halbe Stunde an hast wird sie wieder so wir vorher.Die meisten Jeans haben mindestens 1% Elastan deswegen geben Sie nach ,ansonsten durch Körper Wärme werden die auch weiter, so wie vor dem waschen :)

Ja werden sie. Nach ein paar Stunden tragen sind sie wieder normal weit. Sollten sie zumindest sein.

sind sie es nicht, hast du sie falsch gewaschen und sie sind hinüber.

Ich weiß allerdings nur das das so ist, nicht warum. Gibt aber mit Sicherheit ne pysikalische Erklärung dafür.

Das Gefühl habe ich auch immer, dass meine Hosen grundsätzlich enger werden, nachdem sie gewaschen wurden^^ aber einfach wieder drei Mal tragen, dann sind sie eigtl wieder wie vorher :)

Was möchtest Du wissen?