Wie lange ist man nach der Trennung Gefühllos?

8 Antworten

Bisweilen dauert es Jahre, aber unverhofft kommt oft. Auf einmal fliegen die Schmetterlinge und man staunt selber.

LanciaMusa
Fragesteller

Wie viel Jahre circa Schätzung?

brennspiritus  15.02.2022, 07:54
@LanciaMusa

Das kommt auf die Person an. Am Besten nicht reinsteigern und lernen das Leben wieder zu genießen, dann kommt der Rest von allein. 🥰

Das kann man nicht wirklich beantworten da jeder Mensch letztendlich anders ist.

Ich gehe davon aus, dass es eben so lange dauert bis man verstanden hat den Partner loszulassen. Auch danach kann es sein, dass man stets gefühlslos ist. Wende dich an deine Freunde, rede mit Ihnen und such dir eine neue Person die dich glücklich machen kann.

Antwort auf deine Frage: Bei mir hat es z. B 4 Monate gedauert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehungen geführt

bei mir sinds mittlerweile über 2 jahre dass ich gefühllos bin und keine liebesgefühle mehr empfinden kann

Hey, das ist bei jedem Menschen anders.

Kommt drauf an, wie sehr Du geliebt hast und wie die Beziehung auseinander ging.

Die Zeit wird es etwas besser machen und irgendwann ist es dann auch wieder möglich sich neu zu verlieben.

Alles Gute Dir!

Bei mir hat es 3 Monate gedauert.

Scheint wenig zu sein, aber die Gefühle für meinen Exfreund waren schon 6 Monate vorher nicht die, die sie mal waren. Im April 2020 haben wir uns getrennt und danach hab ich nur für mich gelebt. Bin viel mit Freunden unterwegs gewesen und dann im Juli 2020 hab ich meinen jetzigen Freund kennengelernt. Es war Liebe auf den ersten Blick