Kann sich ein Mensch ein zweites Mal so stark verlieben wie beim ersten Mal?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man redet glaube ich nicht immer umsonst von der 1. großen Liebe. Manchmal hält sie für immer und manchmal merkt man hinterher das es doch nicht die große Liebe war. Meiner Meinung kann man sich immer wieder neu verlieben und die Gefühle können auch stärker werde, aber man wird zu vorsichtig. Man ist verletzt, verfällt in Trauer und und und. Diese schwere zeit will man nicht nochmal durch machen und denkt über jeden weiteren Schritt zweimal nach. So wird das in den laufenden Beziehung immer weiter gemacht bis man jemanden trifft und so lange zusammen ist, das man sich DANN erst neu versucht zu öffnen, erst dann kann man wieder richtig lieben. Meiner Meinung nach hat das noch nichtmals mehr mit verarbeitung zutun sondern eher mit den Erfahrungen mit denen man in eine neue Beziehung geht. Bei mir hat es lange gedauert, bis ich mich wirklich neu verliebt habe und selbst dann war ich sehr kontrolliert. Erst nach Monaten oder nem Jahr konnte ich so langsam lockerer werden und habe mir nicht andauernd sorgen um irgendwelche Gefühle und und und gemacht. Man wird erst dann merken ob man sich nicht doch neu verlieben kann oder nicht. Bei mir hat es funktioniert :) . Das einzige was schwierig war, sich für neue Verhaltensmuster zu öffnen und sich daran gewöhnen. Jeder Mensch sowie Beziehung ist anders ich glaube das hindert oft das weitere glücklich sein !

 Ich glaube, man kann sich immer wieder verlieben, ich dachte, wenn man älter wird, ist irgendwie Schluss (bin über 50). Ich habe mich Anfang des Jahres so schlimm verliebt, wie wirklich lange nicht. Und ich kann nicht sagen, dass eine Verliebtheit besser, stärker oder intensiver als eine andere ist. Sicher geht auch was schief, sicher gibt es Liebeskummer, keiner weiß, was bleibt, aber die Verliebtheit selbst ist doch wunderschön!

Man hat doch auch Haustiere und weiß, dass sie irgendwann sterben, deswegen auf Tiere zu verzichten, ist kein Argument. Dann dürfte man auch selbst nicht leben.

Man verliebt sich, glaube ich, leichter und wieder schneller, wenn man sexuell eher enthaltsam lebt. Meine Erfahrung, kann man ja mal ausprobieren....

Es gibt nicht nur die eine große Liebe, keine Sorge!

doch...man kann sich wieder stark verlieben...auch in höherem Alter noch...das ist genauso schön wie beim 1.mal...

Kurze Beziehung von 3 Monaten beenden, nur wie?

Hallo ihr da draußen,