Wie lange ist ein Aloe Vera Frischblatt haltbar?

3 Antworten

Nachdem ich sehr große, geradezu riesige Aloe-Blätter in Frischhaltefolie in einem Bio-Markt zum Kaufen gesehen habe, gehe ich von langer Haltbarkeit aus (über eine Woche bestimmt). Im Kühlschrank im Gemüsefach gelagert, bleibt es stabil und man kann sich immer wieder etwas abschneiden.

Ich schaue meist bei Smarticular nach, die sehr gute Tipps für solche Dinge haben, die man selbermachen kann. Selbst wie man den Aloe-Saft gewinnt, um ihn in Smoothies einzusetzen, wird dort erklärt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Wenn Ich ein ganzes Blatt abschneide, ist das mindestens 4 Tage brauchbar.

Ich schneide vor der Benutzung die trockne Schnittstelle ab.( C.a. 2cm.)

Weiß zwar nicht so richtig, was Du damit meinst. Ein Stück von der Aloepflanze schneidet man ab und verwendet es sofort, um eine Verbrennung oder was auch immer zu behandeln. Dann wirft man es weg.