Wie lange ist ein Aloe Vera Frischblatt haltbar?

3 Antworten

Nachdem ich sehr große, geradezu riesige Aloe-Blätter in Frischhaltefolie in einem Bio-Markt zum Kaufen gesehen habe, gehe ich von langer Haltbarkeit aus (über eine Woche bestimmt). Im Kühlschrank im Gemüsefach gelagert, bleibt es stabil und man kann sich immer wieder etwas abschneiden. 

Ich schaue meist bei Smarticular nach, die sehr gute Tipps für solche Dinge haben, die man selbermachen kann. Selbst wie man den Aloe-Saft gewinnt, um ihn in Smoothies einzusetzen, wird dort erklärt. 

Weiß zwar nicht so richtig, was Du damit meinst. Ein Stück von der Aloepflanze schneidet man ab und verwendet es sofort, um eine Verbrennung oder was auch immer zu behandeln. Dann wirft man es weg.

Wenn Ich ein ganzes Blatt abschneide, ist das mindestens 4 Tage brauchbar.

Ich schneide vor der Benutzung die trockne Schnittstelle ab.( C.a. 2cm.)

Aloe Vera Gel :Aufbewahrung & Anwendung..?

Hallo

Ich habe mir vor kurzem eine Aloe Vera Pflanze zugelegt.

Nun frage ich mich, wie ich die Aloe Vera Pflanze richtig benutze. Nach meinem Wissen schneidet man eine der äußeren Blätter ab und entnimmt das Gel und lässt es vorher noch ausbluten.

Jetzt habe ich manchmal gelesen, dass man sie im Kühlschrank aufbewahren soll und zwar in einem Gefäß abgeschlossen. Aber ich habe auch gelesen, dass man die einfrieren soll.. Nun frage ich mich, wie man denn eine Aloe Vera Pflanze richtig aufbewahren sollte und WIE LANGE und wo kann ich die aufbewahren..

und könnt ihr mir ein paar Tipps und Tricks geben was ich mit der Aloe Vera Pflanze alles machen kann oder machen sollte

...zur Frage

Ab welchem Alter ist Aloe Vera Saft geeignet?

Ab welchem Alter ist Aloe Vera Saft geeignet? Kann auch ein Kind / Kleinkind Aloe Vera Saft zu sich nehmen? Und in welchen Mengen? Vielen Dank für die Antwort!

...zur Frage

Aloe-Vera Saft?

Ich hab heute Aloe Vera Saft im Supermarkt gesehen. Von dem soll man jeden Tag nur 2 Löffel trinken, nicht mehr. Ich kann mir vorstellen, dass der sehr gesund ist. Aber wofür genau ist er gut?

...zur Frage

Gibt es Langzeitstudien zur gesundheitlichen Auswirkung veganer Ernährung und zu welchen Ergebnissen kommen Diese?

Heute wurde ich in der Fußgängerzone mal wieder von Tierschützern angequatscht. Sie bewarben vegane Ernährung mit den gängigen Argumenten: Fleisch ist schlecht für die Umwelt, der Mensch ist kein Raubtier, Eier essen bedeutet den Nachwuchs von Hühnern zu essen, Milch ist für Babykühe, Honig dient den Bienen als Nahrung, durch vegane Ernährung bekommt man tolle Haut, wird automatisch fit, usw Die Gegner der veganen Ernährung behaupten so in etwa das Gegenteil... Wem soll ich also glauben? Welcher Standpunkt lässt sich wissenschaftlich belegen? Noch ein paar Worte zu mir: Ich esse maximal 1x die Woche Fleisch oder Fisch. Ansonsten gibt es Gemüse, Hülsenfrüchte, Obst, Getreidearten, ... Dabei achte ich stark auf die Herkunft. Regionalität und gute Tierhaltung sind mir wichtig. Dafür bezahle ich auch gerne etwas mehr (Fleisch direkt vom Jäger/Fisch vom Angelverein/Eier aus Hobbyfreilandhaltung, 60 Hühner, 4 Hähne, ...). Es ist mir auch wichtig, dass die Lebensmittel möglichst unverarbeitet sind.

...zur Frage

Geöffnetes Aloe Vera Gel Haltbar?

Guten Tag euch! Zu meiner Frage : Es geht um das Aloe Vera Gel welches in dem F.I.T C9 Programm dabei ist. Falls das jemand vielleicht kennt oder Erfahrungen damit hat, dabei sind 2 Kanister mit jeweils 1 Liter Aloe Vera Gel..wisst ihr wie lange das offen, gekühlt haltbar ist bzw was so normal oder midnestens wäre? Danke im vorraus !

...zur Frage

Welche Aloe Vera ist essbar?

Überall steht nur, dass sie sehr gesund ist, aber nirgends welche Art von Aloe Vera..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?