Wie lange ist Actimel haltbar, wenn man es nicht in den Kühlschrank stellt?

4 Antworten

Hab kürzlich was gelesen über geöffnete Lebensmittel, die aus dem Kühlschrank genommen wurden: nach 24 Stunden bei Zimmertemperatur sind sie praktisch schon ungenießbar. Nicht zwingend schädlich, aber bereits riskant. Nach acht Stunden wie bei dir mit dem actimel wird das aber noch nicht der Fall sein - würde es aber auch nicht grad in die Wärme stellen. Prinzipiell daheim am besten alles so schnell wie möglich wieder zurück in den Kühlschrank - übrigens auch zubereitetes Essen nach dem Abkühlen.

Ja das geht schon, dazu kommt noch, dass es im Moment draussen ist wie im Kühlschrank. Von dem her verdirbt es nicht so schnell, wie im Sommer. lg

Ja ... natürlich ... Um nun gar nichts falsch zu machen, würde ich es allerdings vermeiden, den Rucksack in den nächsten Stunden auf eine Heizung zu stellen. Wir wollen ja die gesunden Bakterien nicht wach machen ... ;-)))