Actimel plötzlich nicht mehr essbar?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht war ein ganz kleines loch in der alufolie oben drauf :) ist aber auch nur das mindesthaltbarkeitsdatum, die sachen können auch schon davor verderben. Sollte eigentlich nicht passieren aber es ist möglich! Vielleicht wurde auch die Kühlung längere zeit unterbrochen (bevor es im Geschäft stand oder als es im Geschäft stand).

Abergläubisch gesehen; wenn es gewittert hat, ist das gewitter schuld, aber ich glaub da auch nich dran, war auch jetzt nur auf die humorvolle art gemeint :D

TheGoldenKid
Fragesteller

Aber mal ganz ehrlich das ist schon strange

xBurnedMemoryx  04.08.2016, 12:00
@TheGoldenKid

Ja das schon, passiert nur leider manchmal :) wenn du zb Majonaise aufmachst und mehrere wochen bis monate im kuhlschrank stehen hast, wird die ja auch irgendwann einfach so schlecht obwohl drauf steht, dass die eigentlich länger haltbar is auch wenn sie offen ist :o überall wo Milch/Sahne/etc drinne ist...das kann einfach so verderben ohne dass es offen ist. Ich hab zb mal milch ungeöffnet im Vorratsschrank gehabt und sie ca 2 stunden nicht gekühlt.... War schon sauer :D also stell dir mal vor, jemand nimmt das actimel aus dem Kühlfach, entscheidet sich dann doch um unf stellt es irgendwo hin, wo keine Kühlung ist... Die Mitarbeiter merken das auch nicht sofort und stellen es dann ein paar stunden später wieder ins Kühlfach. Kette wurde unterbrochen und du kaufst es dann am nächsten tag. Passiert halt manchmal:) kann auch wegen der Produktion sein (schlecht verschweißt,  Luft drinne) wie viele schon gesagt haben! :)