Wie lange im voraus steht das Fernsehprogramm fest?

1 Antwort

Für 2 Monate oder länger kenne ich keins, das wäre dann auch sehr unzuverlässig, denn selbst in Fernsehzeitungen für 2 oder 4 Wochen gibt es hin und wieder Falschinformationen (weil das Programm im Nachhinein geändert wurde).

Für ca. 1 Monat im Voraus kann ich dir www.tvinfo.de empfehlen. Und wenn du dort bei der Programmsuche den Film- oder Sendungstitel direkt eingibst, gehen die Ergebnisse sogar bis ca. 1,5 Monate weit.

Fedovic
Fragesteller

danke :)

Tsuaitogaisuto  30.12.2022, 05:31

Versuch mal fernsehserien.de für Serien natürlich, aber auch für Filme wie ich vor einiger Zeit bemerkt hatte. Da sind dann öfter auch mal mehr als 2 Monate im voraus. Schätze ich mal...grade bei Serien mit festem Sendeplatz steht das oft sehr lange im voraus fest.

Ich muss aber gestehen ich habe grade ebenfalls versucht herauszufinden wann genau immer das Programm festgelegt wird, bspw bei ZDF Neo HD, weil ich dummerweise beide Sendetermine von Vier für ein Ave Maria verpasst habe. Leider habe ich nur die DVD und online gibt's den Film als stream auch nur in mieser DVD Auflösung, selbst als Kabel 1 Aufnahme in sogenanntem 1080p (also full HD) ist die Qualität eine Katastrophe.

Das ZDF hat hier wirklich mal ganze Arbeit geleistet. Ich habe jetzt zwar einen Großteil des Films aufnehmen können heute morgen ab 4 Uhr, aber es gab Probleme mit der Technik, weswegen der Anfang fehlt und in der Mitte ebenfalls ein kleinen Stück von 2 Minuten. Also habe ich gehofft ich könnte rausfinden ob diese HD Version vielleicht bald nochmal ausgestrahlt wird, sodass ich es diesmal nicht vergesse oder übersehe.

Leider finde ich nicht raus welcher Sender wann sein Programm festlegt.

Jemand eine Idee?!

LG