Wie lange halten Flechtzäune aus Weide?

3 Antworten

Flechtzäune aus Weide halten je nach Standort durchschnittlich 7 Jahre. Die Haltbarkeit kann durch eine regelmäßige Pflege mit Holzöl entscheidend verlängert werden. Generell kann man sagen, je mehr UV-Strahlung der Zaun abbekommt, desto schneller trocknet die Rinde aus und reißt. Dann wird das innenliegende Holz durch die Witterungseinflüsse mehr oder weniger langsam zerstört. Ein feuchter, schattiger Standort ist also beser, als ein sonniger.

Selbst gemacht und vernünftig gebaut: 10 Jahre,- dann mußt Du aber mal wieder Arbeit investieren und Teile erneuern.

na ja, höchstens 3 jahre. das wetter ist für das düne trockene holz schon hardt. temperature unterschied.

Pferd stürmt auf die Weide!?

Hallo an alle Reiter umd Pferdeprofis ! Es geht um meine Tante und ihr Pferd. Sie kennt sich mit Pferden gut aus, reitet selbst seit 40 Jahren, leider hat sie ein kleines Problem. Ihr Pferd ist sehr brav, Hufschmied, beim Reiten keine Probleme,jedoch steht man beim Thema Weide ziemlich an der Wand: Sobald die Tür aufgeht : RUMMS und Dormiro galoppiert stürmisch auf die Weide, so dass man ihn garnicht mehr halten kann...und die zweite Tür fliegt gleich mit ... Wie könnte man das dem Pferd abgewöhnen ?

...zur Frage

schöne lange Fingernägel Tipps usw....bitte

ich will am besten so schnell wie möglich schöne lange Fingernägel weil ich immer so lange Nägel total schön finde und solche künstlichen mag ich überhaupt nicht weil natürliche einfach länger halten also bitte in den Kommentaren schreiben welche Tipps ihr bei lange Fingernägel habt (:

danke lg. loscana

...zur Frage

Wie Pferd am besten von der Weide holen?

Hey:-) Ich habe meine Reitbeteiligung seit Ende Sommer letzten Jahres. Zu diesem Zeitpunkt stand sie in einem Stall mit paddok. Jetzt steht sie seit vorgestern auf der Sommerweide. Heute wollt ich sie auf der Weide longieren aber Sobald sie das Halfter gesehen hat ist sie im Galopp vor mir abegehauen und hat weiter gefressen. Ich habe Knapp 20 min gebraucht um sie einzufangen:( Danach war sie wie immer: total lieb, vertraut und so wie sie sonst ist. Jetzt zu meiner Frage, wie kann ich sie leichter von Weide holen ohne das ich da so eine lange Zeit hinterher muss? Vielen Danke schonmal☺️

...zur Frage

Ab wann wieder Grassamen auf die Pferdeweide?

Frage wie oben... Unsere Weide hat's dringen nötig!

...zur Frage

Wie lange dauert es bis eine weide(Baum) ausgewachsen ist?

Hey:) mein Pferd ist jetzt 25 Jahre alt, und hatte bisher auch auf dem Auslauf einen Baum stehen. Nun musste der aber gefällt werden, und die Bäume auf der Weide auch, das sie allesamt überaltert waren, und ich beinahe schonmal dort "erschlagen" wurde^^.

Nun möchte ich aber dass pferde auch im sommer rauskönnen, aber es gibt jetzt nirgendwo mehr Schatten.

Mein Favorit ist die Weide, weil ihre Rinde sogar gesund ist.

Wie lange dauert es bis die Weide tatsächlich Schatten spendet? Gibts einen ungiftigen Baum der schneller wächst, sodass sich die Ponys nächstes Jahr schon unterstellen können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?