Wie lange hält sich Maulwurfkuchen im Kühlschrank ohne Tortenglocke?

Maulwurfkuchen im Kühlschrank ohne Tortenglocke :O - (Gesundheit, Kuchen, Torte)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du den frisch gemacht hast, einige tage. ich schätze so 3-4. zur not halt daran riechen.

du kannst alufolie oder frischhaltefolie verwenden, dann hält er länger und bleibt eher so, wie er ist.

wieso liegt da noch so viel rum aufi aufi essen :3 sieht megalecker aus xD aber ok ich sag auch 1-3 tage dann schmeckt er trocken und dann nochmal 1-2 tage :)

12 h, spätestens dann wird er merklich trocken. Mach halt eine Folie, einen passenden Topf/Schüssel (umgekehrt!) drüber oder friere ihn ein.

Und drehe deine Bilder bitte vor dem Hochladen!
1871312
Fragesteller

Stimmt Folie oder Topf darauf hätte ich auch kommen können. Danke. Achja wegen dem Bild:

http://www.gutefrage.net/frage/verdreht-gutefragenet-mobil-bilder-die-per-iphone-hochgeladen-werden

Woraus ist die Füllung?

Spontan würd ich sagen so zwei bis drei Tage.

7AufEinenSchlag  14.05.2013, 02:17

Woraus ist die Füllung?

Maulwurfkuchen - kennst du nicht? Sahne + Bananen.

Samila  14.05.2013, 13:31
@7AufEinenSchlag

hätte auch die backmischung sein können. da hält die creme wohl länger als wenn man den selbst macht nur aus sahne

7AufEinenSchlag  14.05.2013, 13:56
@Samila

Auch bei der Backmischung muss man noch Sahne hinzufügen, jedenfalls kenne ich keine, bei der das nicht so wäre.

Samila  14.05.2013, 21:18
@7AufEinenSchlag

ja aber da wird die sahne unterstützt durch gelatine usw. so hält sie halt länger ,,stand,,

ich mache den ohne mischung, am nächsten tag ist der nicht mehr so fluffig.

7AufEinenSchlag  14.05.2013, 21:46
@Samila

Der wunderbare Segen der Chemie... Sahnesteif bzw. Gelatine sind zwar frei verkäuflich, aber sei vorsichtig bei Veganern ;) Die übrigen Zutaten der Mischung möchte ich lieber nicht in meinem Kuchen haben, aber das ist Geschmacksache.

Wie auch immer: Ein Sahnekuchen sollte in jedem Fall alsbald verzehrt werden und ohne Abdeckung trocknet doch wohl zunächst die „Außenhaut“ des Kuchens, bevor es an die Füllung geht.