Torte im Kühlschrank aufbewahren?

4 Antworten

Auf jeden Fall! 

Gerade Schokotorten werden meiner Meinung nach besser wenn sie ein paar Tage durchziehen :) 

Selbst Schwarzwälderkirschtorten (MIT Früchten!) soll man mindestens einen Tag vorher herstellen, damit sie durchziehen können. 

Vor allem wenn der Kuchen komplett mit Ganache eingestrichen wird, ist er ja quasi versiegelt...

Ist da Sahne drin?

Also ich denke wenn sie permanent gekühlt wird, sollte es gesundheitlich keine Folgen haben. Vom Geschmack her müsste man das halt selber entscheiden :)

eine woche??

nääää. die schmeckt nur frisch!

Also ich denke, dass maximal 3 Tage zu vertreten wären, aber 1 Woche .....  da hätte ich Zweifel.

Davon mal abgesehen: Abgedeckt muss sie auf jeden Fall sein. 1 Woche nicht abgedeckt im Kühlschrank und die Oberfläche ist richtig "angetrocknet".

0

Was möchtest Du wissen?