Wie lange hält geöffneter Pfefferminzlikör?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwei Wochen ist bei Pfeffi gar kein Problem. Ich würde mal sogar behaupten, dass man den selbst nach ein paar Jahren noch trinken kann. Alkohol wird grundsätzlich fast nie schlecht. Zum Wohl ;)

EmmaKulin
Fragesteller

Dankeschön für die flinke und hilfreiche Antwort (:

Liebe Emma, Alkohol ist ein Konservierungsmittel - denke mal an Rumtopf! Sowas hält sich jahrelang außerhalb des Kühlschranks, so lange es nur gut verschlossen ist.

Ich würde sagen, Likör hält durch den Alkohol relativ lange. Zwei Wochen sollte der locker aushalten.