wie lange hält eine torte ohne kühlschrank!?

7 Antworten

Wenn es nicht zu heiss ist, sollte sie es überleben. Einfach nachher nochmal kühl stellen. Gut einpacken ist auch wichtig. und evt. kannst du noch eine Kühltasche auftreiben. Solche, die es im Supermarkt immer gibt, damit man die gefrorenen Lebensmittel nach Hause bringen kann.

ich würde mir an deiner rstelle ein paar kühlakkus im sb markt kaufen und die mit der torte in einen Koffer legen.Es gibt auch extra tortenbehaälter aus Platik zusammen dürfte das nicht mehr als 20,- kosten.:)Aber auch ohne müsste es gerade so hinhauen :)

Das sollte machbar sein! Vielleicht kannst Du die Torte noch kühlen unterwegs (Kühlakkus auf / neben den Deckel, den Du hoffentlich über die Torte tust). Was Du sicher nicht tun solltest, wäre die Reste wieder in den Kühlschrank tun und hoffen, dass am nächsten Tag noch alles gut ist. Die Kühlkette ist dann zu lange unterbrochen gewesen, das KÖNNTE schief gehen.

Ja, sofern es in dem Auto keine 45°C hat sollte das kein Problem darstellen.

biege  05.09.2011, 16:01

Recht hat er!

zur sicheheit würde ich sie in so einer kühltruhe oder sowas aufbewahren, vorsicht ist besser als nachsicht.