Wie lange hält ein Mainboard?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die Nutzung an und wie man mit der Hardware umgeht.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 7 Jahren mit PC's & Server
Jannick15yt  27.03.2024, 15:03

Danke für den Stern.

Solange es halbwegs qualitativ ist und man physisch nicht kaputtmacht, wird es warscheinlich so lange halten bis man es wegwirft weil es outdated ist.

Dies kommt auf die Nutzung an, wenn man es mehr benutzt geht es wahrscheinlich schneller kaputt. Als wenn man es nicht viel benutzt.

Lg

Nico

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nach Nutzung und Besitzer bzw. Umgang. Und wie alt/neu es ist. Wenn du dir jetzt eins kaufst, dann wird es vermutlich ein 4/5 Jahre halten wenn du normal damit umgehst. Vorausgesetzt, es kommen keine Viel krasseren, die deins komplett in den Schatten stellen, und viel besser sind