wie lange hält ein laptop akku durchschnittlich?

7 Antworten

Lebensdauer bei durchschnittlicher Nutzung bei zwei Jahren.

Akkuleistung während des Betriebes: Abhängig von verbauter Hardware, wieviele Zellen der Akku hat, wieviel Systemleistung während des Betriebes benötigt wird. Somit kann ein Netbook-Akku im normalbetrieb bis zu 10 Stunden halten, ein Laptop unter Vollast (z.B. 3D Anwendungen) vielleicht auch nur zwei.

TIP: Achte bei einem Laptop auf mind. 6 Zellen. Das ist heutiger Durchschnitt.

meins hält 4-5 Stunden. Kommt aber immer auf die Marke an und was du damit so machst. Siehe Handy´s. Enorme Schwankungen verschiedener Anbieter sind da auch normal!

Kommt immer ganz auf den Hersteller an. Manche halten 6-9Stunden manche aber auch nur 2-5. Also immer unterschiedlich. :)

meinst du bis er leer oder kaputt ist? Hier Acer travelmate fast 8 Std. Kommt auf den Verbrauch des Laptops an, auf die Akkugröße usw.

Immer unterschiedlich. Haltbarkeit insgesamt: Bis etwa 1,5 bis 2 Jahre.