Wie lange habe ich Zeit, ein Zulassungsangebot anzunehmen auf Hochschulstart?
Ich habe mich an einer Hochschule für drei Studiengänge beworben und den Status meiner Bewerbungen überprüft. Bei den Studiengängen meiner ersten und zweiten Priorität steht, dass derzeit kein Zulassungsangebot möglich ist.
Für meine dritte Priorität habe ich jedoch ein Zulassungsangebot erhalten, was mich freut. Ich würde dieses Angebot gerne annehmen, habe aber die Hoffnung, im Nachrückverfahren noch einen Platz in einem der höher priorisierten Studiengänge zu bekommen.
Deshalb möchte ich wissen, wie lange ich Zeit habe, das Angebot für den dritten Studiengang anzunehmen, bevor es zurückgezogen wird. Es ist wichtig für mich, die Fristen zu kennen, um keine Chance zu verpassen, während ich auf mögliche Zusagen für meine erste oder zweite Wahl warte.
Kann mir bitte jemand (mit Erfahrung) die Fristen mitteilen, innerhalb derer ich reagieren muss?
1 Antwort
Ich würde sicherheitshalber auf der Webseite der Fachhochschule nachschauen, ob da etwas von Fristen und so steht. Wenn du nichts dazu findest hast du bis zum Ende der Koordinierungsphase (also bis zum 24.08.) Zeit, dein Angebot anzunehmen.
Aber so wie ich das verstanden habe, wird dieses Angebot automatisch nach dem 24.08. angenommen.