Wie lange dauert es,nach Termin beim Notar,bis der Käufer von meinem Haus ,mir das Geld überweisen muss .?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird im Notarvertrag festgelegt, bis wann die Zahlung zu erfolgen hat. Das kannst Du im Vorfeld mit dem Notar besprechen

Kommt drauf an, was als Zahlungsvoraussetzung im Kaufvertrag vereinbart wurde. Wenn der Vertrag rechtskräftig ist, fordert der Notar die Negativbescheinigung der Gemeinde, mögliche Löschungsbewilligungen ein und beantragt die Eintragung der Auflassungsvormerkung. Mit 4 bis 6 Wochen solltest du mindestens rechnen.

Der Notar informiert dich üblicherweise , wenn er dem Käufer die Zahlungsvoraussetzung mitteilt.

Der Käufer zahlt das Geld auf einem Notaranderkonto ein. Der Notar zahlt Dir dann das Geld aus.

Merlin253
Fragesteller

War ein versehen