Wie lange dauert es noch bis mein Penis wächst?

7 Antworten

Man kann keine Durchschnittsgröße für 14 Jährige nennen, denn in
diesem Alter sind die Unterschiede was die Entwicklung angeht einfach
zugroß. Denn in der Pubertät wächst jeder Penis unterschiedlich schnell
und fängt damit auch zu unterschiedlichen Zeitpunkten an.

Als Anhaltspunkt kannst du aber den Durchschnitt des deutschen Mannes
nehmen, welcher bei 13,12cm liegt, wobei auch 9cm oder 17cm völlig
normal sind. Der Penis kann übrigens bis zum 20. Lebensjahr wachsen, du
brauchst dir jetzt also noch überhaupt keine Gedanken über sowas machen.

Bei manchen Jungs fängt der Penis an zu wachsen zwischen 12/13 und 16....
Natürlich ist das bei jeden Jungen verschieden. Also du kannst beruhigt sein dein Penis wird noch wachsen;)

Hallo SimZz,

diese Frage nach dem wann, wird dir niemand beantworten können, denn das ist bei jeden Jungen anders. Du bist da leider auf Gedeih und verderben den Launen der Pubertät ausgesetzt und die kann niemand vorhersagen – nur soviel: meist ist sie grausam zu uns Jungs.

Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst. Bei mir war es ähnlich. Noch als ich in eine höhere Schule kam (ab 15 Jahre) hat sich in punkto Wachstum da unten auch nicht sehr viel getan. Beim Umziehen nach dem Sportunterricht war es mir immer furchtbar peinlich, wenn sich bei den anderen Jungs die Shorts ausbeulten und bei einem selber die Wölbung wie die einens Mädchen aussah. Tun konnte ich ja auch nix. Ich habe mich in der Klasse dann über meine Stärken definiert, hatte einen großen Freundeskreis und so waren die Augenblicke in der Umkleidekabine auch zu überleben.

Es hat sich dann doch noch etwas getan und mein Penis legte an Länge und Umfang zu und ich wurde doch noch ein Mann! Mein Penis ist zwar keine Keule, wie sie in den Pornos herum geschwungen werden, aber als klein würde ich ihn auch nicht bezeichnen, vielleicht unteres Mittelfeld.

Wenn die Pubertät bei einen Jungen später einsetzt, dauert sie auch länger und somit das Körperwachstum. Ich war ein sogenannter "Spätzünder" und so war die "Hauptwachstumsphase" so zwischen 15 und 19 Jahren, wenn ich mich richtig erinnere. Nach 20 kamen auch nochmal einige Zentimeter dazu.

Also es bleibt dir eh nichts anderes übrig als abzuwarten und die Natur ihren Lauf zu lassen. Wie du peinliche Situation überwindest? Augen zu und durch, es gibt nicht mehr von dir, du kannst es nicht ändern, also steh' dazu!

Ein kosmetischer Tipp (falls du es nicht schon machst): Rasiere dir die Schamhaare komplett weg, sieht zwar dann aus wie bei einen Achtjähriger, aber du hast ein bis zwei cm gewonnen - zumindest optisch. Überleg's dir mal.

Sei stark und selbstbewußt. Die Zeit wird's richten, alles Gute!

lg.

Der wächst wahrscheinlich schon die ganze Zeit nur merkst du es nicht

Naja also 14 ist ja schon der durchschnitt in Deutschland also.. So viel fehlt da ja nicht mehr^^