wie lange dauert es einen puderpinsel zu trocknen?

3 Antworten

also am besten vorallem bei hochwertigen pinseln ist über kopf aufhängen und über nacht trocknen lassen, wenn nicht länger. auf keinen fall föhnen oder daran mit einem handtuch rumrubbeln ! bei mac o.ä. pinseln welche sehr teuer sind sollte man lieber etwas länger mit dem trocknen warten.

Wie lange es dauert hängt vom Pinsel ab. Je dichter und größer, desto länger. Wenn du die Pinsel zwischendurch schnell nur etwas sauber machen willst kannst du mit den Borsten sanft über mit Alkohol getränkte Desinfektionstücher streichen, das nimmt Produkt ab und vernichtet Bakterien, wenn du ihn dann richtig wäschst lass ihn bitte kopfüber trocknen, sonst läuft das Wasser aus den Borsten zu dem Kleber womit der Kopf am Stiel fest ist und der löst den Kleber an, dann fällt der Pinsel bald auseinander. (:

am schnellsten geht es mit dem Fön, beides auf den Boden legen und den Fön machen lassen, Viertelstunde oder so (wenn du ihn schnell wieder brauchst), kannst ihn auch auf die Heizung legen, über Nacht sollte er trocken sein

Das ist aber sehr schlecht für den Pinsel, sowas kann man mit 2 Euro Dingern machen, aber nicht mit Guten...

0

Was möchtest Du wissen?