Wie lange dauert es ein Buch mit ca. 250 Seiten zu drucken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich war mal selbst zu neugierig und wollte unbedingt meine eigenes Booklet kreieren, das habe ich dann auch getan (Natürlich ein paar mehr Exemplare, also viermal 50 Seiten = 200Seiten) und ich hatte meinen Drucken auf optimale Qualität eingestellt und eineinhalb Stunden daran gedruckt.

Ich hätte es mal lieber bei einem Onlinedruck machen sollen, denn es ist ganz schön viel Patrone draufgegangen und ich hätte mir die Arbeit ersparen können.

xeoxeo123
Fragesteller

das sind Informationen die ich hören wollte !! Danke :)

kommt drauf an was für einen Drucker du benutzt :D

xeoxeo123
Fragesteller

könntest du mir sagen wie lange es so im durchschnitt dauert ??

Wie gross ist die Auflage?

xeoxeo123
Fragesteller

DIN B6

Steffile  15.09.2015, 02:14
@xeoxeo123

Druckst du das selber, oder in einer Druckerei oder einem Verlag?

Steffile  15.09.2015, 02:18
@xeoxeo123

Ach so - dann druck doch eine Seite und multipliier das ganze mit 250? weil es echt schnelle Drucker gibt und echt lahme.