Wie lange dauert es ca. als Anfänger Pirates of the Caribbean auf dem Klavier spielen zu können(Langeversion)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, es gibt schwere und einfache Versionen. Ich persönlich finde, dass nur die schwierigen Versionen richtig gut klingen, aber das steht bei dir ja nicht so zur Debatte :) Angenommen, du würdest tatsächlich durchhalten ohne aufzugeben (was ich allerdings stark bezweifle, vorallem als Anfänger gibt man leicht auf) würde ich auf gute 2 Monate schätzen. Bis du dich durch den Notentext gearbeitet hast dauert das, aber vorallem bis du es im Originaltempo spielen kannst wird einiges an Zeit vergehen, du musst stänidg die selben Stellen wiederholen, üben ,üben, üben... Trotzdem ganz viel Glück und Spaß dabei! :)

Es gibt viele Stücke aus dem Film und auch viele verschiedene versionen der stücke. Ich weiß nicht wie deine Noten aussehen (wie kompliziert sie sind) und ob du nebenbei unterricht bekommst. Ich gehe davon aus du meinst das stück "He's a pirate" ?
Es gibt einfache versionen und wenn du dich sehr bemühst wird das mit sicherheit in 1-2 Monaten klappen. Es gibt aber auch schwierige versionen und ich denke als anfänger wirst du die garnicht schaffen, oder vielleicht in einem Jahr erst. Mit einfachen Noten ist alles machbar ;)

Am liebsten würde ich die Version von Kyle Landry spielen können (natürlich nicht so gut wie er) aber ich denke dass würde einige Jahre dauern oder nicht? :D https://www.youtube.com/watch?v=cP8W08yNNeE

@MarieLou1

Das stück wirst du als anfänger nicht schaffen. Schnelle Rhythmuswechsel, Triolen und 32tel Noten ... Fang mit simpleren Stücken an, da gibt es genügend ;)

@Tyrrannoras

Naja, hätte ich mir eigentlich denken könne- danke trotzdem (;

@MarieLou1

Ich spiele jetzt 14 Jahre Klavier und kann mich noch genau an mein erstes Stück erinnern, wo ich 6 minuten durchspielen durfte - Die Finger taten echt weh danach :D Und du als anfänger wagst dich gleich an ein 10 minuten Stück? Solange du kein absoluter überflieger bist wirst du das stück frühestens in 5 Jahren in angemessener Zeit lernen können schätze ich ^^ wenn du eher anfängst wirst du solange daran sitzen, dass dir die Lust vergeht.

Ich weiß das es schon sehr lang her ist, aber ich kann mich ja trotzdem mal äußern. Ich habe zu Weihnachten (2015) ein Piano bekommen, d.h ich spiele jetzt etwa 9 Monate ohne Musikunterricht und muss ganz ehrlich sagen das Pirates of the Carribean zwar schwer ist, aber nicht unmöglich. Ich kann keine Noten lesen, daher spiele ich es aus dem Kopf (meist von Synthesia) und konnte es innerhalb von 2 Wochen. Die Geschwindigkeit stimmt zwar noch nicht 100% aber da sieht man, das man alles lernen kann, vorraus gesetzt man will es auch xD Ich glaube die größte Schwierigkeit liegt einfach darin das die linke Hand, das gleiche wie die rechte machen will. Also immer schön dran bleiben :) LG, Layla

Bei dir vielleicht 2-4 Monate mit täglichem Üben.

LG