Wie lange dauert es bis pakettboden schimmelt bei regen?

5 Antworten

Der Boden selber sollte Deine geringste Sorge sein,es kann durchlaufen und einen Wasserschaden verursachen,bis Holz schimmelt dauert es eine Weile,aber das was unter dem Parkett ist,da die Holzbalken und die Schüttung brauchen lange bis sie wieder trocknen,da kann dann anfangen zu schimmeln.

Wenn der Boden gut versiegelt wurde dann dürfte aber so schnell nichts durchlaufen,Du hast dann nur einen Wasserschaden an der Oberfläche des Parkettboden.

Ich würde an deiner Stelle einem Nachbarn Bescheid sagen, dass er mal nachschauen soll. Wenn es dumm läuft, quillt das Parkett vom Regen auf und ist hinüber.

Bis das schimmelt, dauert es ein paar Monate. Mach aber gründlich trocken, wenn du zurückkommst.

wenn es echter Parkett ist dann wird er sich werfen und aufstellen. Holz quillt bei Feuchtigkeit. Muß dann getrocknet und geschliffen werden und neu versiegeln

Schimmel ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass sich das Parkett vollsaugt und aufquillt. Das ist danach nicht mehr zu gebrauchen.

Was möchtest Du wissen?