Wie lange dauert es bis man?

3 Antworten

Kommt auf deinen Ehrgeiz und dein Vorwissen an.

Wenn du heute anfängt und jeden Tag 30 min lernst, erst die Länder alle Kontinente mit Hauptstädten und dann nach und nach die Regionen jedes Landes, könnte es bei sehr viel Vorwissen und Einsatz ein Jahr dauern und bei weniger Vorwissen und weniger Übung im Lernen vielleicht 3 Jahre.

Es käme auch darauf an, ob du nur jeden Tag 30 min darüber liest oder ganz bewusst lernst und das Gelesene mit Vorwissen verbindest und wie in der Schule für die Klausur lernst und regelmäßig wiederholst.

Je mehr du über die Regionen liest und lernst, bspw. Geschichte, Besonderheiten der Bevölkerung und des Klimas, Produkte, die dort produziert oder angebaut werden etc., desto leichter wird es dir fallen, (Vor-)Wissen mit den Regionen zu verbinden und dir damit Regionen auch immer schneller und besser merken zu können.

Es gibt da eine Reiseagentur, ( Name ist mir entfallen), die bietet den Chinesen " Europa in 7 Tagen" an. Bei der solltest du eigentlich gute Chancen haben und ein Angebot einholen. Aber selbst bei dieser Institution dürfte es einige Jahre hektischer Raserei bedeuten.

Die Oberfläche der Erde beträgt grob 510 Millionen Quadratkilometer. Pro Tag ein Quadratkilometer entspricht also 1,4 Millionen Jahre.

Dazu kommen dann noch ca 8 Milliarden Menschen, für die du zum Kennenlernen jeweils einen Tag benötigst.

Ich fürchte, das ist in einem Menschenleben nicht zu schaffen.