Wie lange dauert es bei einer Quetschung bis sich ggf. der Nagel löst?
Hallo zusammen,
mir ist am Samstag eine schwer Bodenplatte auf den großen Zeh gefallen. Er wurde sofort blau und hat sehr weh getan. Nun ist der Druckschmerz langsam abgeklungen und ich wundere mich ob sich der Nagel noch Löst. An der Stelle wo der Nagel aus der Haut wächst ist er ganz weich geworden, löst sich jedoch nicht von alleine ab. Wird das noch passieren? LG und danke für die Hilfe!
2 Antworten
Ja, aber das kann dauern, ich hatte fast dasselbe. Bei mir hat es fast ein Jahr gedauert, bis sich darunter ein neuer Nagel gebildet hat, der dann den anderen Nagel weggeschoben hat.
das wäre auch die besser option ,denn alles andere könnte sehr weh tun ,wenn der nagel darunter noch nciht nachgewachsen ist
Ja das wird wahrscheinlich noch passieren. Aber versuch es nicht selber abzubekommen sonst besteht die Möglichkeit darin, dass du ihn rausziehst obwohl er nicht mal abfallen sollte.
sag e mal - wie kommst du darauf als-- WISSEN --anzugeben , dass du studiert hast und ahnung von medizin besitzt, dazu auch noch anderes wissen , wo man sich fragt ,woher ein ---12 jähriges mädchen---- da s haben sollte ? warum übertreibst du so satrk !
Dankeschön!