wie lange dauert ein semester?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein halbes Jahr! Wenn du aber die Semesterferien nicht mitrechnest, kann aus einem halben Jahr schonmal 4 Monate werden :)

  • Ein Semester ist die Hälfte eines Studienjahres.

  • Ein Semester umfasst sechs Monate. Das Sommersemester findet meist im Zeitraum April bis Oktober satt und das Wintersemester von Oktober bis April. Ein Jahr enthält demnach zwei Semester.