Wie lange dauert ein Ergebnis von myheritage DNA?

2 Antworten

Wie bei anderen DNA-Auswertungen auch - etwa 14 Tage

Klar muß Dir aber sein, daß Du nur Schätzungen bekommst und nur dann brauchbare Treffer bekommen kannst, wenn tatsächlich Verwandte ebenfalls bei diesem Anbieter ihre DNA getestet haben.

Heyy :)

Ich habe meine Probe vor etwa einem Monat abgeschickt und noch immer keine Ergebnisse erhalten. Ich hab etwas Angst, dass die Probe aufgrund von Corona in der Post verlorengegangen ist, obwohl ich eigentlich versichert versendet habe.

Falls du einen Test gemacht hast, wie lange hat es bei dir gedauert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
thetiga
Fragesteller

Glaub etwas weniger als nem Monat waren die da. Du solltest eigentlich ne Mail bekommen wenn die DNA Proben im Labor eintreffen. Das war bei mir nach 2 Wochen da. Würde vielleicht mal nachfragen an deiner stelle.

xhnhdx  12.03.2021, 01:25
@thetiga

Ich hab keine Mail bekommen.

Mich hat die Nummer von Myheritage letzte woche 2x angerufen, als ich zurückgerufen habe hieß es, es gäbe einen einfacheren weg, sie zu erreichen und mir wurde ne website genannt, auf die bin ich gegangen und da hieß es, dass der telefon support nur für zahlende kunden ist. Ich konnte die nirgends erreichen.

xhnhdx  17.03.2021, 14:52
@thetiga

Ich habe vor 2 tagen ca eine Email erhalten, dass meine Probe angekommen und in der Verarbeitung ist :) ich bin froh, dass es doch noch angrkommen ist.