Wie lange dauert die Flucht von Flüchtlingen und mit welchen Verkehrsmitten?

5 Antworten

Kenne flüchtlinge aus Afghanistan :

Zuerst mit Autos und zu Fuß nach Iran, und von dort über die Grenze zur Türkei. Dort darf man 11 Tage verweilen, bis man sich entscheiden muss, weiter zu ziehen. Von dort geht es mit Schlauchbooten überfüllt nach Griechenland. Danach zu Fuß und mit Zügen durch Serbien Kroatien bis hin nach Deutschland (In diesem fall).

Hat ca. Einen Monat gedauert bis die a waren. Sind dann aber weiter nach Belgien mit dem Zug gefahren.

Die Dauer hängt von ihren Herkunftsländern ab ..

Die meisten sind per Boot und Schlepper (LKW etc.) unterwegs, es gibt aber sicherlich auch noch andere Möglichkeiten - fakt ist, alles ist aufgrund der Überfüllung nicht gerade sicher für Flüchtlinge ..

Magdlenn
Fragesteller

danke wir sind in der schule und brauchten eine antwort

Das dauert teilweise Wochen wenn sie mit einem Boot oder anderem kommen  ... viele der Flüchtlinge müssen auch sehr viele Länder überqueren bis sie dann letztendlich in Deutschland etc. ankommen

2 Wochen bis 2 Monate kommt auf Transport an

zu fuß, bbot, schlepper (LKW usw) und dann halt mit dem zug in deutschland

Magdlenn
Fragesteller

ja danke ok, aber wie .lange ungefehr ein tag ? fahren